für Unternehmen

Sponsoring für Unternehmen

 

Dauer: 2 Tage
Größe: max. 6 TN
Zeiten: Donnerstag bis Freitag 9.00 bis 16.00 h
Kosten: 590 €  p. TN
Zielgruppe: Unternehmen, Führungskräfte
Ort: Triftstr. 52, 13353 Berlin Wedding
Zeiten: Siehe Terminkalender,
Art: Workshop, auch als Inhouse-Workshop buchbar
Einzelberatung: Nach Absprache, 120,-€ / Std.

 

 

Sponsoring kann preiswerte Werbung
für Unternehmen bieten

Dieses Angebot richtet sich vor allem an Unternehmen, die für den Bereich ihrer Unternehmenskommunikation als Sponsoren beispielsweise für die Sport-, Kultur- oder Sozialwirtschaft aktiv werden möchten. Die auch oft preiswerten Möglichkeiten des Sponsorings werden von vielen Unternehmen oft nicht genutzt.

Tag 1: Sponsoring für Fortgeschrittene

- Das Sponsoringkonzept für Fortgeschrittene
- Die Projektplanung, Zwischenberichte, Kontrollen
- Der Sponsoringvertrag
- Die Beziehung zum Sponsor
- Die besondere Art der Partnerschaft zwischen Sponsor und NGO

Tag 2: Sponsoring für Fortgeschrittene

Die Formel I, die Königsklasse des Sponsorings
- Was können wir davon lernen?
- Sponsoring ist Business
- Welche Vorteile hat der Sponsor
- Vereine bieten preiswerte Werbeplattformen
- Die begleitende Öffentlichkeitsarbeit beim Sponsoring
- Die Zukunft des Sponsorings

Bernd Jaenicke war über 20 Jahre als Mitarbeiter, Dienstleister und Unternehmensberater für größere deutsche und ausländische NGO‘ tätig. Er hat über 3.000 Seiten zu den Themenbereichen Marketing, Personalentwicklung, Fundraising und Sponsoring veröffentlicht. Bernd Jaenicke ist akkreditierter Wirtschaftsjournalist beim Deutschen Fachjournalisten Verband.

Autor: Bernd Jaenicke

Autor: Bernd Jaenicke

Sponsoring und Großspenderbetreuung, 239 Seiten, ISBN Nummer: 978-3-9808590-2-8 Preis: 24,60 €.
Bestellung bitte direkt über uns.

PDF Download: „Sozial Sponsoring“ von Bernd Jaenicke, 28 Seiten, 4,20 €
PDF Download: „Sozial Sponsoring und Drogenarbeit“ von Bernd Jaenicke, 20 Seiten, 3,80 €
PDF Download: „Sponsoring:  Was Unternehmen wissen müssen“ von Bernd Jaenicke, 10 Seiten, 2,10 €
PDF Download: „Die Bausteine eines erfolgreichen Sponsoring-Konzepts von Bernd Jaenicke, 9 Seiten, 2,10 €