Berufliche Weiterbildung für Mitarbeiter

MS-Office Access Schulung Berlin


Dauer: 3 Tage
Größe: max. 7 TN
Zeiten: 9.00 - 17.00 h
Kosten: 730,- € p. TN. für Mitarbeiter
(kann als Bildungsurlaub anerkannt werden)
Kosten für Arbeitssuchende: 480,- € p. TN
Zielgruppe: Alle Interessenten
Ort: Triftstr. 52, 13353 Berlin Wedding
Zeiten: Siehe Terminkalender
Art: - Auch als Inhouse-Seminar buchbar

 

 

Die Anwendung von MS Office -Access
(relatianale Datenbank)
machen den Unterschied in der Kundenakquise

Existenzgründer, Selbständige, Firmen und Vereine müssen ihre Daten heute in Datenbanken systematisch erfassen und zielgerichtet auswerten können. Wir zeigen Ihnen die Wege an Ihren konkreten Wünschen und Ihren konkreten Notwendigkeiten für Ihre optimalen Lösungen.

Wir sind darin geübt, uns auf Ihre recht unterschiedlichen Kenntnisse und Voraussetzungen gut und flexibel einstellen zu können.

Die Themen:

1. Tag:
-  Aufgabensammlung der Teilnehmer
-  Was ist eine relationale Datenbank?
-  Welche Vorteile hat eine relationale Datenbank gegenüber MS-Excel?
-  Grundinformationen über MS-Access und seine Möglichkeiten

2. Tag:
-  Die Erstellung eines Pflichtenhefts
-  Die Definition der Anforderungen
-  Die Definition der Felder und Kategorien
-  Freie und definierte Felder
-  Textkonserven erstellen

3. Tag:
-  SQL Abfragen erstellen
-  Darstellung der Ergebnisse der Abfragen

Bitte entscheiden Sie schon im Vorfeld, welche Datenbanken Sie erstellen möchten. Wir wollen hier keinen theoretischen Unterricht abhalten, mit dessen Ergebnissen Sie zu Hause oder im Betrieb etwas später kaum noch etwas anfangen können. Wir möchten, dass Sie die Datenbank, die Sie tatsächlich benötigen, auch praktisch erstellen und in der Praxis nutzen können.