Sponsoring für Fortgeschrittene

Dauer: 2 Tage
Größe: max. 6 TN
Kosten: 690 €  p. TN
Zielgruppe: NGO’s, Geschäftsführer und Fundraiser
Ort: Triftstr. 52, 13353 Berlin Wedding
Zeiten: Siehe Terminkalender,
Art: Workshop, auch als Inhouse-Workshop buchbar
Einzelberatung: Nach Absprache, 120,-€ / Std.

Tag 1: Sponsoring für Fortgeschrittene

  • Das Sponsoringkonzept für Fortgeschrittene
  • Die Projektplanung, Zwischenberichte, Kontrollen
  • Der Sponsoringvertrag
  • Die Abhängigkeit vom Sponsor
  • Die besondere Art der Partnerschaft zwischen Sponsor und NGO

Tag 2: Sponsoring für Fortgeschrittene

  • Die Formel I, die Königsklasse des Sponsorings
  • Was können wir davon lernen?
  • Sponsoring ist Business
  • Welche Vorteile hat der Sponsor
  • Vereine bieten preiswerte Werbeplattformen
  • Die begleitende Öffentlichkeitsarbeit beim Sponsoring
  • Die Zukunft des Sponsorings

Bernd Jaenicke war über 20 Jahre als Mitarbeiter, Dienstleister und Unternehmensberater für größere deutsche und ausländische NGO‘ tätig. Er hat über 3.000 Seiten zu den Themenbereichen Marketing, Personalentwicklung, Fundraising und Sponsoring veröffentlicht. Bernd Jaenicke ist akkreditierter Wirtschaftsjournalist beim Deutschen Fachjournalisten Verband.


Autor: Bernd Jaenicke

Sponsoring und Großspenderbetreuung, 239 Seiten, ISBN Nummer: 978-3-9808590-2-8 Preis: 24,60 €.
Bestellung bitte direkt über uns aber natürlich auch über jede Buchhandlung.

PDF Download: „Sozial Sponsoring“ von Bernd Jaenicke, 28 Seiten, 4,20 €
PDF Download: „Sozial Sponsoring und Drogenarbeit“ von Bernd Jaenicke, 20 Seiten, 3,80 €
PDF Download: „Sponsoring:  Was Vereine wissen müssen“ von Bernd Jaenicke, 10 Seiten, 2,10 €
PDF Download: „Die Bausteine eines erfolgreichen Sponsoring-Konzepts von Bernd Jaenicke, 9 Seiten, 2,10 €