Marketing
- Marketingstrategien Workshop Berlin
- Internetmarketing, Workshop Berlin
- Webseite selbst erstellen, Workshop Berlin
- Dialogmarketing / Direktmarketing
- Kampagnenmanagement Workshop Berlin
- Unternehmerbranding Workshop Berlin
- Werbemittel Check Workshop Berlin
- Werbemittel und Corporate Design entwerfen, Workshop Berlin
- Werbe-Videoclips und 3-D Animationen
- Branding und Marke Workshop Berlin
- AIDA, KISS und FKK Workshop Berlin
- Social Media Seminar Berlin
- Sponsoring und Werbung
- Storytelling – Marketing
- PR Work und Texte
- Texte für meine Öffentlichkeitsarbeit
- Der professionelle Messestand, Workshop Berlin
- Erfolgreich aus China importieren – Workshop Berlin
Social Media Seminar Berlin
Dauer: 2 Tage
Größe: max. 7 TN
Kosten: 690 € p. TN
Zielgruppe: Unternehmer, Selbständige und Gründer
Referenten: Ilona Orthwein und andere
Ort: Triftstr. 52, 13353 Berlin Wedding
Zeiten: nach Absprache
Art: Workshop. Auch als Inhouse-Workshop buchbar
Einzelberatung: Termine nach Absprache
Kosten: 130,- € / Std.
.
Die moderne Welt digitalisiert sich. Das ist bis heute vielleicht der Größte Paradigmenwechsel in der Geschichte der Menschheit. Wer hier nicht mitgeht geht unter. Dazu gehören heute (mindestens und je nach Branche) eine professionelle Internetseite, ein CR-Code mit Landingpage, ein CRM und eine Kunden-Datenbanken, ein Internet-shop, ein E-Mail Newsletter, ein Blog und / oder viele weitere Tools sowie das Nutzen der Kommunikationswege über Twitter, Facebook, Youtube, Xing, Linkedin und / oder andere Kanäle. Unternehmen, die hier zusätzlich noch eine sinnvolle App anbieten können, haben Vorteile.
Social Media Marketing ist längst mehr als ein nettes "Add-on" zu den klassischen Werbekanälen - im Gegenteil. Die Bedeutung klassischer Werbemedien wie Flyer, Plakate, Anzeigen und TV-Spots nimmt in der digitalisierten Gesellschaft voller Bilder und Informationen rasant ab. Der moderne Mensch verbringt einen großen Teil seiner Zeit im Internet und in den sozialen Medien. Allein Facebook hat mehr als eine Milliarde Nutzer. Deshalb ist Social Media Marketing in vielen Unternehmen bereits ein fester Bestandteil des Marketingkonzepts.
Kleine und mittlere Unternehmen tun sich dabei gelegentlich etwas schwer. In unserem Seminar erhalten Sie einen guten Ein- und Überblick über die Möglichkeiten der sozialen Medien. Wir wollen Sie unterstützen, Ihre Zielgruppen im Internet aufzuspüren und einen Redaktionsplan zu entwickeln.
Tag 1: Die Grundlagen von Social Media
- Was ist Social Media?
- Was ist Web 2.0?
- Wie entwickelt sich die Zukunft von Social Media?
- Was sind Vorteile und Problembereiche von Digitalisierung 4.0?
Tag 2: Welches Social Media Wege haben welche Vor- und Nachteile?
- Youtube
- TikTok
- Andere weniger bekannte Social Media Kanäle und Foren
Hier finden Sie weitere Infos:
https://gemeinsam-digital.de/experten/bernd-jaenicke/
Sprechen Sie uns an! An welchen Stellschrauben können wir gemeinsam drehen?