Sponsoring Grundkurs, Workshop Berlin

Dauer: 2 Tage
Größe: max. 6 TN
Kosten: 590 €  p. TN
Zielgruppe: NGO’s, Geschäftsführer und Fundreiser
Ort: Triftstr. 52, 13353 Berlin Wedding
Zeiten: Siehe Terminkalender, Vereine und Stiftungen
Art: Workshop, auch als Inhouse-Workshop buchbar
Einzelberatung: Nach Absprache, 120,- €/Std.

Sponsoring ist kein betteln um Geld.
Sponsoring ist ein Geschäft auf Gegenseitigkeit.

Tag 1: Sponsoring Grundkurs Teil I

  • Was ist Sponsoring
  • Ein betriebswirtschaftliches Geschäft auf Gegenseitigkeit
  • Welche Berufsgruppe in den NGOs sollte für Sponsoring zuständig sein
  • Sponsoring ist Chefsache

Tag 2: Sponsoring Grundkurs Teil II

  • Welche interessanten Werbeflächen / Plattformen können Sie anbieten?
  • Sind Sie für die Wirtschaft ein interessanter Partner?
  • Haben Sie Erfahrungen im Projektmanagement im Sponsoring?
  • Das Sponsoringkonzept

Bernd Jaenicke war über 25 Jahre als Mitarbeiter, Dienstleister und Unternehmensberater für größere deutsche und ausländische NGO‘ tätig. Er hat über 3.000 Seiten zu den Themenbereichen Marketing, Fundraising und Sponsoring veröffentlicht. Bernd Jaenicke ist akkreditierter Wirtschaftsjournalist beim Deutschen Fachjournalisten Verband.

Autor: Bernd Jaenicke

Autor: Bernd Jaenicke

Sponsoring und Großspenderbetreuung, 239 Seiten, ISBN Nummer: 978-3-9808590-2-8 Preis: 24,60 €.
Bestellung bitte direkt über uns aber natürlich auch über jede Buchhandlung.

PDF Download: „Sozial Sponsoring“ von Bernd Jaenicke, 28 Seiten, 4,60 €
PDF Download: „Sozial Sponsoring und Drogenarbeit“ von Bernd Jaenicke, 20 Seiten, 4,20 €
PDF Download: „Sponsoring:  Was Vereine wissen müssen“ von Bernd Jaenicke, 10 Seiten, 3,90 €
PDF Download: „Die Bausteine eines erfolgreichen Sponsoring-Konzepts von Bernd Jaenicke, 9 Seiten, 3,90 €