Bewerbungstraining / berufliche Neuorientierung für Zielstrebige in Berlin

Dauer: 3 Tage
Zeiten: Donnerstag bis Samstag von 9.00. - 16.00 h
Größe: max. 7 Teilnehmer
Kosten: 760,- € per  Teilnehmer
Finanzierungen: Es gibt unterschiedliche Zuschüsse und Finanzierungen

Zielgruppe: Menschen, die sich beruflich neu orientieren wollen, Menschen die eine Arbeitsstelle suchen
Ort: Triftstr. 52, 13353 Berlin Wedding

 

 

Den Neustart strategisch und gezielt gestallten

Wir bieten Ihnen für Ihre berufliche Neuorientierung oder für Ihren beruflichen Einstieg / Wiedereinstieg ein professionelles Bewerbungstraining nach den heutigen Standards und grafisch optimiert, damit Sie sich mit Ihrer Bewerbung von allen anderen Bewerbungen unterscheiden.

1. Tag vormittags:
- Stärken- Schwächenanalyse (SWOT Analyse) der Teilnehmer
- Ziele definieren, Arbeitsschritte festlegen ond optimieren
- Arbeitstechniken und Zeitmanagement optimieren

1. Tag nachmittags:
- Arbeitsmarktrelevante berufliche Erfahrungen
- Arbeitsmarktrelevante persönliche Erfahrungen
- Weiterbildungsbedarfe ermitteln

2. Tag vormittags:
- Bewerbungsschreiben formulieren / optimieren
- Profilseite erstellen / optimieren
- Lebenslauf erstellen / optimieren

2. Tag nachmittags:
- Selbstpräsentation angemessen optimieren
- Methoden der Selbstvermarktung angemessen optimieren
- Rhetorik, Stielberatung, Körpersprache, Mimik und Business-Knigge

3. Tag vormittags:
- Stellensuche über Internet-Plattformen, Anzeigen für Stellengesuche aufgeben, Initiatvbewerbungen

3. Tag nachmittags:
- Nutzung von Social Media und modernen Medien sowie analogen und digitalen Netzwerken
- Erstellung einer Datenbank über Kontakte und Wiedervorlage

Wir sind ein AZAV zertifizierter Bildungsträger und bieten umfängliche Bildungsangebote und Beratungen für Unternehmen (KMUs), Vereine (NGOs), Existenzgründer, Start-ups an. Vor allem begleiten wir auch Menschen, die eine neue Arbeitsstelle suchen.

Bewerbungsschreiben mit den entsprechenden Unterlagen (Anschreiben, Profil, Lebenslauf, Zeugnisse, Referenzen und Beurteilungen) zu erstellen, ist heute schwieriger als vor 5 Jahren. Bitte bedenken Sie, dass Personalentscheider und Geschäftsführer heute nicht selten über 100 Bewerbungen für eine Stellenausschreibung erhalten, die sie nicht selten "mal so nebenbei" und neben ihrer eigentlichen Tätigkeit durchsehen sollen.

Das ist heute praktisch und realistisch für Personalentscheider und Geschäftsführer nicht mehr möglich. Wenn Sie hier nicht durch eine gebündelte Information (eine Profilseite) mit einer grafischen Auffälligkeit ins Blickfeld des Betrachters gelangen, dann sind Sie raus.

Wir beraten Sie gerne. Sprechen Sie uns an!