Marketing und Werbung

Dauer: 2 Tage
Größe: max. 7 TN
Kosten: 690 € p. TN
Zielgruppe: Unternehmer, Selbständige, Gründer, Fach- und Führungskräfte

Ort: Triftstr. 52, 13353 Berlin Wedding
Zeiten: Siehe Terminkalender, Marketing
Art: Workshop, auch als Inhouse-Workshop buchbar

In unserem Intensiv-Seminar geben wir Ihnen einen breit gefächerten Überblick über die zahlreichen Möglichkeiten, die sich Ihnen im Marketing bieten und zeigen Ihnen anhand von guten Praxisbeispielen, was alles möglich ist. Sie erhalten auch anhand von Übungen das nötige Rüstzeug, um hier an den richtigen Stellschrauben für Ihren Geschäftserfolg zu drehen! Marketing ist nicht alles, aber ohne Marketing ist alles nichts.

Tag 1: Die Grundlagen des Marketings

  • Was ist Marketing? Und wie geht der richtige Marketing-Mix?
  • Direktmarketing per Brief, E-Mail oder Telefon
  • Was ist Guerilla- Marketing
  • Story-Telling Marketing

Tag 2: Den eigenen Marketing-Fahrplan erstellen

  • Produktnamen und Produktbotschaften formulieren
  • Standortfragen und Vertriebswege bestimmen
  • Zielgruppen definieren
  • Preisstrategien und Rabattsysteme etablieren
  • Konkrete Umsetzungsplanung festlegen