Publikationen

BERND JAENICKE, Personal- und Organisationsentwicklung

Konflikte erkennen und lösen, in: Praxishandbuch Sozial Management, VNR Verlag für dieDeutsche Wirtschaft AG, Bonn, Februar 2000, 32 Seiten.

Das Kritikgespräch, in: Praxishandbuch Sozial Management, VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, Bonn, Februar 2000, 32 Seiten.

Führungsstile, in: Praxishandbuch Sozial Management, VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, Bonn, Februar 2000, 22 Seiten.

Zielvereinbarungsgespräche, in: Praxishandbuch Sozial Management, VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, Bonn, Februar 2000, 22 Seiten.

Sie und Ihre Sekretärin, in: Handbuch Sozialmanagement, Raabe Verlag, Berlin, März 2000, 24 Seiten.

Führungskräfte unter Stress, in: Der Verbandsberater, Kognos Verlag Braun GmbH, Augsburg, Mai 2000, 21 Seiten.

Mobbing im Betrieb, in: Das Personalbüro, Haufe Verlag, Freiburg, September 2000, 17 Seiten.

So wehren Sie sich gegen Mobbing, in: Das Personalbüro, Haufe Verlag, Freiburg, September 2000, 26 Seiten.

Management in Krisensituationen, in: Handbuch Sozialmanagement, Raabe Verlag, Berlin, November 2000, 20 Seiten.

Mtarbeitermotivation, betriebliche Anreize außerhalb der Vergütungssysteme, in: Das Personalbüro, Haufe Verlag, Freiburg, November 2000, 23 Seiten.

So reduzieren Sie die Fehlzeiten Ihrer Mitarbeiter, in: Handbuch Sozialmanagement, Raabe Verlag, Berlin, Januar 2001, 27 Seiten.

Innovative Formen der Arbeitsorganisation, in: Das Personalbüro, Haufe Verlag, Freiburg, Februar 2001, 25 Seiten.

Wie Sie Ihre Mitarbeiter auch in schwierigen Situationen souverän und erfolgreich führen, in: Die neue Personalpraxis von A-Z, Verlag Praktisches Wissen, Offenburg, Juli 2002, 26 Seiten.

Kundenfreundlichkeit ist kostenlos, in: Die neue Personalpraxis von A-Z, Verlag Praktisches Wissen, Offenburg, September 2002, 26 Seiten.

Beschwerdemanagement als Instrument kundenorientierter Unternehmensführung, in: Die neue Personalpraxis von A-Z, Verlag Praktisches Wissen, Offenburg, Oktober 2002, 24 Seiten.

Managementtrends, in: Die neue Personalpraxis von A-Z, Verlag Praktisches Wissen, Offenburg, November 2002, 22 Seiten - Unternehmensübergabe an Nachfolger, in: Das Personalbüro, Haufe Verlag, Freiburg, August 2007, 25 Seiten.